Dassendorfer Chorgemeinschaft von 1975 e.V.

Unser Motto lautet: Singen entspannt – schafft Freunde – und macht fit!

Über uns 

Der Verein

40 Jahre Dassendorfer Chorgemeinschaft v.1975 e

Im Jahr 2015 feierte die Dassendorfer Chorgemeinschaft ihr 40jähriges Bestehen. Zum Jubiläumskonzert unter der Leitung von Uwe Kirsten hatten wir den Hennickendorfer Volkschor aus Brandenburg eingeladen, mit dem uns eine 25jährige Freundschaft verbindet. Ein buntes und abwechslungsreiches Programm begeisterte die Zuhörer. Im Anschluss wurde das Wiedersehen gefeiert.

Helga Höhns


 
Seit Jahresbeginn 2017 probt die Dassendorfer Chorgemeinschaft von 1975 e.V. stimmlich  verstärkt durch den Zuwachs von 14 Sängern und Sängerinnen der ehemaligen Chorvereinigung Glinde, die sich Ende 2016 aufgelöst hatte, intensiv für die geplanten Konzerte.
Durch den Beitritt der alten Glinder hat die Chorgemeinschaft Dassendorf jetzt 46 aktive Mitglieder. " Es macht sehr viel Spass in diesem großen Klangkörper zu singen, obwohl die Proben auch  viel anstrengender geworden sind."

Helga Schröder


 

Ein erfolgreiches Jahr ist zu Ende

Nach fleißigen Übungsabenden waren wir bereit unsere Lieder bei den verschiedensten Anlässen zu präsentieren, unter anderem beim "Tag des Liedes" auf dem Sängerberg in Trittau und bei unserem Sommerkonzert im Multifunktionssaal in Dassendorf. Mit den eingeprobten Advents- und Weihnachtsliedern erfreuten wir im Dezember viele Senioren im "Haus Billtal" und während der Seniorenweihnachtsfeier in Dassendorf. Den Patienten und Angestellten im Krankenhaus St.Adolf-Stift in Reinbek konnten wir mit unserem besinnlichen Konzert hoffentlich die Sorgen und das Leid für eine Zeit lang vergessen lassen. Unser Höhepunkt im Dezember war aber  wieder das Adventskonzert in der Elisabeth-Kirche in Brunstorf. In der gut gefüllten Kirche mit ihrer wundervollen Akustik erklangen unsere traditionellen und stimmungsvollen Weihnachtlieder. Unser Chorleiter, Herr Uwe Kirsten, brachte zur Auflockerung einige lustige und zum Nachdenken anregende Gedichte und Geschichten dar. Mit einem Sologesang seinerseits über einen Engel ging dieses, mit viel Applaus bedachtem Konzert zu Ende.

 

Helga Schröder





Die Chorgemeinschaft ist Mitglied im Hamburger Chorverband.


Chorleiter: Uwe Kirsten Tel.:  04501 / 822258

 

                          Vorstandsmitglieder

                                                           

 1. Vorsitzende:        Helga Höhns             Tel.: 04104 / 4725 

 2. Vorsitzende:       Anke Haak                 

 Kassenwart:           Heinrich Husmann                                                  

 Schriftführerin:       Vera Köchel

1. Festausschuss:   Maren Becker                                   

2. Festausschuss:   Heinke Röttger

 Notenwartin:           Gabriela Hinzmann

 Presseberichte:      Helga Schröder

 


 


                                                                

 

         

 

 

  










 

 

.

 

 

 

Mitgliedschaft

Zur Zeit besteht ein Aufnahmestop